Andreas Sauer einstimmig zum PORR Finanzvorstand gewählt

Die PORR holt mit Andreas Sauer einen ausgewiesen Experten als neuen operativen Finanzvorstand an Bord. © Andreas Sauer

Wien, 06.12.2017 – Der Aufsichtsrat hat heute Andreas Sauer einstimmig per 01.02.2018 zum Mitglied des Vorstands und neuen CFO der PORR AG gewählt.

Der 49-jährige Andreas Sauer folgt Christian Benedict Maier nach, der seine Funktion mit Wirkung 31.12.2017 zurücklegt. Mit Sauer holt die PORR einen ausgewiesenen Experten mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Integration, Transformation und Projektmanagement. Seine Karriere begann er bei der Deutschen Bahn. Weitere Stationen in leitenden Funktionen bei Stinnes, Schenker und Infineon folgten. Zuletzt war Sauer erfolgreich als operativer CFO von Nokia Mobile Networks tätig.

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

Karl-Heinz Strauss
PORR AG