PORR tritt gemeinsam mit STRABAG in weitere Verhandlungen zum Erwerb von Teilen der VAMED-Gruppe
Wien, / Ad-hoc
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemÀà Artikel 17 MAR
PORR AG (PORR) hatte im Mai 2024 gemeinsam mit der STRABAG SE (STRABAG) eine grundsĂ€tzliche Einigung ĂŒber den Erwerb von Teilen der VAMED-Gruppe der VAMED Aktiengesellschaft getroffen, wonach die AKH BetriebsfĂŒhrung und Bauprojekte des AKH Wien, das österreichische ProjektentwicklungsgeschĂ€ft der VAMED sowie österreichische Thermenbeteiligungen von der VAMED ĂŒbernommen werden sollten (die Transaktion).
Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der fusionskontrollrechtlichen Freigabe durch die zustÀndigen Wettbewerbsbehörden. Die fusionskontrollrechtliche Freigabe ist zum vertraglich vereinbarten Datum, bis zu dem diese Freigabe hÀtte vorliegen und das Closing erfolgen sollen, noch nicht erfolgt.
Nach Verstreichen dieses Datums haben die KÀufer und die VAMED als VerkÀuferin vereinbart, nun in weitere Verhandlungen einzutreten.